Senic – Smart Home Controller

Der Senic Nuimo Smartcontroller ist ein nettes Stück Hardware, welches ich schon mein eigen nennen darf. Das Gerät verfügt über eine Touch-Oberfläche, einen Näherungssensor und einen rotierenden Außenring.

Bisher nutze ich das Gerät ausschließlich mit Spotify auf meinen Küchen-Tablet. Über einfach Swipes kann ich Songs weiter stellen, ohne das Display des Tablets einzuschalten. Auch die Lautstärke der angeschlossen 2.1 Boxen kann ich über den Außenring stufenlos einstellen.

Sobald es neue Möglichkeiten für das Gerät gibt, werde ich genaueres berichten. Angekündigt wurde bereits das Arbeiten mit Adobe Photoshop und Co.

Bisher ist der Nuimo ein schönes Stück Hardware, welches noch auf die richtigen Einsatzmöglichkeiten wartet.

 

Nuimo is a wireless controller for your music, lighting, temperature and more. Experience seamless interaction in an award winning design.

Quelle: Senic – Smart Home Controller

Kommentar verfassen

