Etekcity Funksteckdosen Set

Kaufgrund:

Ich habe ein Funksteckdosen-Set gesucht, welches eine hohe Leistung und Stromstärke verträgt. Mein altes Set schaltete ab und an selbständig ein und aus. Ich nutze das Set für das Wohnzimmer-Entertainment-Equipment. Eine schaltet den Fernseher, Fire TV, AV-Receiver und Blueray-Player. Die zweite schaltet das selbstgebaute Ambilight. Die dritte eine Stehlampe. Eine vierte schaltet in der Küche ein 2.1 Boxen-Set, sowie einen Bluetooth-Empfänger.

Verpackung:

Das Set wird in einem stabilen Karton geliefert, der zusätzlich in Luftpolsterfolie geschützt wurde. Der Lieferumfang des Sets umfasst folgende Einzelteile:

  • 5 Funksteckdosen
  • 2 Fernbedienungen
  • eine Anleitung in deutscher und englischer Sprache

Die Verarbeitung des Sets ist sehr gut, auch wenn fast alles aus Plastik besteht.Die Fernbedienungen sind recht nüchtern gehalten, lassen sich aber gut bedienen.

Bedienung:

Die Bedienung ist einfach und anwenderfreundlich. Vorkonfiguriert sind die Steckdosen von 1-5 und können über die Fernbedienung entsprechend geschaltet werden. Über einen Button an jeder Steckdose kann man die Tastenbelegung nach den eigenen Wünschen anpassen. Jeder Steckdose kann man zwei Tasten zuweisen, somit kann man mit einer Taste auch mehrere Steckdosen gleichzeitig schalten.

Fazit:

Das Steckdosen-Set ist gut verarbeitet und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Die Bedienung und Programmierung ist einfach und verständlich. Durch die mehrfache Zuweisung kann man mehrere Steckdosen bequem an- und ausschalten. Seit ich das neue Set nutze, ist keine Steckdose einfach ohne Zutun mehr ausgegangen. Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Etekcity Funksteckdosen Set aus 5 Funksteckdosen und 2 Fernbedienungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s