Kampfansage: Google bringt bald eigenes Smartphone auf den Markt – Androidmag

Google will den Schritt wagen und eigene Handys auf dem Markt bringen. Als Softwarehersteller wird dies kein leichtes unterfangen. Bisher hatte Google nur Erfolg mit den kleinen TV – Sticks Chromecast. Alle anderen Hardware Projekte haben keinen großen Absatz erreicht.

Aus Sicht der Fragmentierung der Android – Software, ist dieser Schritt nachvollziehbar und richtig. Ich bin gespannt, welche Specs das erste Gerät aufweisen wird.

Das Google inzwischen im Handy-Geschäft kräftig mitrührt, ist ja keine spektakuläre Neuigkeit mehr. Mit dem Nexus ist ja bereits seit einiger Zeit diese Entwicklung deutlich erkennbar. Ebenso unaufgeregt, aber ziemlich interessant ist die Meldung, dass demnächst ein Handy auf den Markt kommen soll, das direkt unter der Marke Google vertrieben wird. Das Ziel: Der Marktvorteil gegenüber Apple soll weiter gefestigt werden.

Quelle: Kampfansage: Google bringt bald eigenes Smartphone auf den Markt – Androidmag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s