TP-Link RE200 AC750 Dualband WLAN Repeater

Kaufgrund:

Ich war auf der Suche nach einem einfachen WLAN Repeater, der seinen Dienst ohne Probleme ausführt und dabei noch gut aussieht. Er soll dabei die untere Etage unserer Wohnung besser abdecken.

Verpackung:

Der Repeater kommt in einer wertigen Verpackung. Enthalten ist das Gerät, ein kurzes Netzwerkkabel sowie eine einfache Bedienungsanleitung.

Bedienung:

Die Bedienung ist kinderleicht. Durch Betätigen des Verbindungs-Buttons am Repeater und am Router wird eine automatische Verbindung aufgebaut. Um beide Bandbreiten (2,4 und 5 Ghz) nutzen zu können, sollte vorab ein Firmware-Update durchgeführt werden.

Falls die automatische Verbindung nicht richtig funktioniert, kann man über eine Web-Oberfläche die Verbindung manuell einrichten. Die Web-Oberfläche bietet noch weitere Einstellungsmöglichkeiten. Diese sind in der Anleitung gut beschrieben.

Fazit:

Der TP Link Repeater macht genau das was er soll. Ohne Probleme kommt mein Küchen-Tablet nun, ohne Verbindungsabbrüche, ins Internet. Keine Probleme mehr bei Musik oder Videos.

TP-Link RE200 AC750 Dualband WLAN Repeater (750Mbit/s, LAN Port, WPS)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s