Testreihe Parce

Parce

Ich möchte an dieser Stelle eine Testreihe über die intelligente W-LAN Steckdose Parce durchführen. Im ersten Teil wird der Parce ausgepackt und konfiguriert. Das Gerät wurde mir von SMART-HOME.DE zur Verfügung gestellt. In einem Forum können die Tester über Parce diskutieren.

Unboxing

Das Gerät wird in einer wertigen Verpackung geliefert. Zum Lieferumfang gehört eine einfache Bedienungsanleitung, die erklärt, wie man das Gerät einrichtet.

IMG_20160703_152101777

Da der Parce größer als eine normale Steckdose ist, wird er in einer Mehrfach-Steckdose mehrere Plätze benötigen.

Installation / Konfiguration

Die Inbetriebnahme ist sehr einfach gehalten. Laut Anleitung soll das Gerät in eine Steckdose eingesteckt und ein Verbraucher angeschlossen werden. Danach öffnet man die App und wird durch eine Konfigurations-Routine geführt. Ich musste den Parce erneut in die Steckdose stecken, um diesen in der App zu finden.

1

Die App führt den Benutzer wirklich gut durch die Installation.

2

Als erstes wird der eigene Wohnsitz erstellt.

3

Danach werden die verfügbaren Geräte hinzugefügt.

45

Nachdem das Gerät gefunden wurde, kann man es über die App in das eigene W-LAN einbinden.

678

Zur Kopplung kann die Kamera genutzt werden. Die Seriennummer befindet sich am Gerät und in der Anleitung.

9

Nach erfolgreicher Kopplung wird ein Firmware-Update eingespielt.

1011

Nun kann man die Steckdose über die App steuern.

12

Als ersten Verbraucher habe ich einen Wasserkocher angeschlossen. Die App zeigt bei Nutzung den Verbrauch an.

13

Die SIRI Integration klappt ohne Probleme. Mit einfachen Sprachbefehlen kann man jetzt den Wasserkocher ein- und ausschalten.

14

Ich bin mit dem ersten kleinen Test sehr zufrieden und werde in der nächsten Zeit noch weitere Szenarien ausprobieren. Heute morgen wurde der Wasserkocher vom Schlafzimmer per SIRI eingeschaltet. Eine feine Sache.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s