Unglaublich: Chatbot kann zwei von drei Strafmandate wegen Parkens erfolgreich abwehren – Androidmag

Strafzettel erhalten – Chatbot fragen. Der Service „DoNotPay“ ist in der Lage, durch einfache Fragen festzustellen, wie hoch die Chance eines Einspruches ist.

Der Dienst hat ein tolle Erfolgsquote von ca. 65%. 160.000 von 250.000 Fälle wurden gewonnen. Wann der Dienst in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Der Service heißt „DoNotPay“ uns ist kostenfrei. Und er ist genaugenommen Anwalt, aber kein menschlicher, er ist ein Bot, ein Chatbot. Dennoch ist er als Anwalt erfolgreich. In nur 21 Monaten seines noch jungen Lebens hat er 160.000 Knöllchen abgewehrt und damit 4 Millionen Pfund eingespart – den Autobesitzern wohlgemerkt, nicht dem Staat. Dem sind sie vielmehr entgangen. Genaugenommen den Finanzbehörden der Städte London und New York, wo der Bot zurzeit tätig ist.

Quelle: Unglaublich: Chatbot kann zwei von drei Strafmandate wegen Parkens erfolgreich abwehren – Androidmag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s