Gefüllte Quinoa-Tomaten – Essen ohne Kohlenhydrate

Hier mal wieder ein schnelles Rezept. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Quinoa-Samen gemacht. Konntet ihr bereits welche sammeln?

Gekochte Quinoa-Samen enthalten nur ca. 20% Kohlenhydrate. Zusätzlich sind die Samen sehr reich an guten Proteinen und Ballaststoffen. Mein Grundrezept für die Zubereitung von den Quinoa-Samen findet ihr HIER. Auch für dieses Rezept gilt: Die Quinoa-Samen nehmen die dreifache Menge an Wasser beim Quellen auf. Auf 40g rohe Samen kommen also ca. 120ml Wasser. Aufgekocht werden die Samen für dieses Rezept mit einer klein geschnittenen roten Zwiebel, Öl, Pfeffer und frischer glatter Petersilie.

Quelle: Gefüllte Quinoa-Tomaten – Essen ohne Kohlenhydrate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s