Auf Deutschland-Tour: Roboter malt in wenigen Minuten kostenlose Porträts nach Smartphone-Vorlage – Androidmag

Kunst liegt im Auge des Betrachters. Früher waren es einige wenige Tiere, heute übernimmt das der Roboter. Die Technik wird immer besser und es werden mehr Anwendungsfelder erschlossen.

Was ist wohl schon in den nächsten 5 Jahren möglich?

Kunst zu definieren ist alleine schon Kunst. Könnte nicht auch das Werk eines Roboters Kunst sein? Wie auch immer, der Robo-Maler tourt durch Deutschland und macht kostenlose Portraits von dir.Allerdings stehst nicht du selbst Modell, vielmehr benötigt er ein digitales Foto von dir. Genaugenommen ein Foto, das zuvor mit einem Huawei P9 Smartphone aufgenommen wurde. Sofort nach der Aufnahme des Fotos legt der Robo-Künstler los, zieht mit seinem eineinhalb Meter langen Roboter-Arm schwungvoll schwarze Striche auf das Papier und ist bereits nach wenigen Minuten mit dem Porträt fertig.

Quelle: Auf Deutschland-Tour: Roboter malt in wenigen Minuten kostenlose Porträts nach Smartphone-Vorlage – Androidmag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s