Future Bus: Mercedes-Benz lässt Stadtbus autonom mit 70 km/h fahren – Golem.de

Nach autonomen LKWs sind Busse nur der nächste logische Schritt. Generell halte ich diese Entwicklung für richtig.

Die Statistiken sprechen derzeit für die autonomen Fahrzeuge. Google hat es mit seinen Autos bereits vorgemacht.

Wie steht ihr zu der Entwicklung der autonomen Fahrzeuge?

Mercedes-Benz lässt Stadtbus autonom mit 70 km/h fahrenMercedes hat mit dem Future Bus einen Nahverkehrsbus vorgestellt, der in Amsterdam teilautomatisiert fährt und mit bis zu 70 km/h auf einer 20 Kilometer langen Strecke verkehrt. Seine Technik wird auch bei Lkws eingesetzt.Der teilautomatisiert fahrende Future Bus von Mercedes Benz verkehrt zwischen dem Flughafen Amsterdam Schiphol und der Stadt Haarlem. Die knapp 20 km lange Strecke ist kurvenreich, führt durch Tunnel und über Ampelkreuzungen. Auf der Strecke gibt es elf Stopps, die Fahrtzeit beträgt etwa 30 Minuten.

Quelle: Future Bus: Mercedes-Benz lässt Stadtbus autonom mit 70 km/h fahren – Golem.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s