Nicht nur der Android-Markt ist fragmentiert, auch iOS hat ein Problem – Androidmag

Die Fragmentierung bei Android war immer ein starkes Argument Pro Apple. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo alte Geräte nicht mehr die aktuelle Version des Betriebssystems händeln können bzw. die Hersteller keine Updates mehr bereitstellen. Nun bekommt Apple ähnliche Probleme. Der Effekt ist noch nicht so stark, aber das liegt natürlich an der unglaublichen Vielfalt von Geräten und Herstellern bei Android Handys. Für die Software-Programmierer ist diese Entwicklung natürlich nicht gut, da sie möglichst alle Versionen abdecken sollten.

Eine bekannte und vieldiskutierte Problematik bei Android ist, dass die Gerätelandschaft bunt durchsetzt ist mit den verschiedensten Betriebssystemversionen. Doch bei Apple nimmt dieser Effekt ebenfalls zu.

Quelle: Nicht nur der Android-Markt ist fragmentiert, auch iOS hat ein Problem – Androidmag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s