Neue Nexus Smartphones erhalten Gestenbedienung über Fingerabdruckscanner

Die neuen Nexus Geräte sollen einfache Bedienungen über den Fingerabdruckscanner zulassen. So kann man mit einem Wisch nach unten zum Beispiel den Benachrichtigungsbereich aufrufen.

Ob ältere Geräte diese Funktion bekommen, ist noch unklar.

Neue Nexus-Geräte werden auch dieses Jahr kommen, vermutlich wieder zwei Stück. Details zu diesen gab es bereits in einigen Leaks, allerdings alles noch sehr früh. Eine neue Eigenschaft der neuen Nexus-Geräte wird den Fingerprintscanner betreffen. Dieser soll nach Informationen von Android Police auch zum Öffnen des Notification-Panels genutzt werden können. Sehr simple Anwendung, aktiviert man die Funktion, wischt man mit dem Finger von oben nach unten über den Scanner und ist in seinem Benachrichtigungsbereich. Kommt Euch bekannt vor? Richtig, Hersteller wie Huawei nutzen den Fingerabdruckscanner zum Beispiel bereits zur Steuerung, sei es zur Navigation durch die Galerie oder zur Aufnahme von Fotos.

Quelle: Neue Nexus Smartphones erhalten Gestenbedienung über Fingerabdruckscanner

Advertisements

2 Gedanken zu „Neue Nexus Smartphones erhalten Gestenbedienung über Fingerabdruckscanner

  1. Pingback: Neue Nexus Smartphones erhalten Gestenbedienung über Fingerabdruckscanner — Kily´s World | jemeinstueck

  2. So ein Fingerabdruckscanner ist eine feine Sache. Ich habe ihn auf meinem Samsung Tablet zur Identifizierung meiner selbst. Das, was das Nexus dann können soll, kann es zwar nicht, aber auch sonst ….
    Früher war es so, dass mein Smartphone über ein Wischmuster zu aktivieren war. Ich fand das nicht so recht sicher. Jemand der mich beobachtete, hätte ohne Probleme das Gerät klauen/übernehmen können.
    Mit dem Scanner ist diese Befürchtung kein Thema mehr.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s