Industrieroboter sticht Tattoos

Tattoos vom Roboter, warum eigentlich nicht. Zumindest kann man hier ein absolut gleiches Partner-Tattoo stechen lassen. So lange keine Fehlfunktion vorliegt, sollte es auch nicht so schmerzhaft werden. 🙂

Hände hoch: Wer hat Tattoos oder schon mal mit dem Gedanken gespielt sich eines stechen zu lassen? Wie wäre es, wenn ein industrieller Autoroboter diesen Job in Zukunft übernimmt? Das dachten sich die beiden französischen Designer Pierre Emm und Johan da Silveira, die seit 2014 – zunächst mit einem 3D-Drucker und einer Tattoo-Nadel – experimentierten.

Quelle: Industrieroboter sticht Tattoos – Androidmag

Advertisements

3 Gedanken zu „Industrieroboter sticht Tattoos

  1. Also ich würde mich nie von sowas tättowieren lassen. Und das aus mehreren Gründen. Wie zb das die Haut beim Stechen gespannt werden muss damit die Farbe richtig rein geht. DAS Teil da hat eindeutig eine Hand zu wenig. Außerdem was ist wenn der Kunde zuckt? Es gibt Körperstellen die bringen dich ohne Vorwarnung zum Zucken, als ob dir jemand mit nem kleinen Hammer aufs Knie schlägt. Auch festgeschnallt hat der Fuß geringfügig Spielraum.
    Spart der auch automatisch Muttermale aus? Die sollte man auf jeden Fall frei lassen um eine Veränderung rechtzeitig entdecken zu können.
    Wechselt der die Nadeln automatisch? Man braucht für verschiedene Linien und fürs Schatterieren verschiedene Nadeln.
    Wer kontrolliert ob die Nadel nicht verbogen ist? Tättowierer kontrollieren ob die Spitze (wie manchmal möglich) nicht wie ein Wiederhaken verbogen ist. Das würde die Haut aufreißen.
    Läuft etwas schief und bekommt der Kunde Kreislaufprobleme… wer stoppt die Maschiene?

    Und zu guter Letzt, wer will schon wirklich ein Tattoo aus der Maschine gehämmert haben? Da ist mir ein echter KÜNSTLER der weis was er tut um einiges lieber. Ein echter Mensch der sein Handwerk gelernt hat, etwas am Kasten hat und wärend der Sitzung auf den Kunden eingeht wird immer besser sein als eine Maschiene die nur Daten runter rattert.

    Lg, Sarah

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s