The Last Kindgdom – Serientipp

Die Vorlage der Serie stammt von Bernhard Cornwell, dessen erstes Buch auch den Serientitel „The Last Kingdom“ liefert. Die Uthred-Sage umfasst derzeit 9 Bände und ich habe alle mit Genuss gelesen.

Die Serie spielt im alten England und dreht sich um Uthred, ein von Wikinger entführtes adliges Kind.  Er wächst bei den Dänen auf und wird von seinem Entführer Ragnar schnell als Sohn angesehen. Nach seiner Kindheit wird der Ziehvater verraten und getötet. Uthred muss zurück nach England und wird immer wieder gezwungen sich zwischen Dänen und Engländern zu entscheiden.

Die erste Staffel springt durch das erste Buch, da die Kindheit ehr kurz in der Serie thematisiert wird. Danach werden die Buchvorlagen intensiver genutzt. Somit bleibt genug Stoff um noch weitere Staffeln zu produzieren.

Die zweite Staffel soll Ende 2016 erscheinen und wird voraussichtlich wieder über Netflix in Deutschland angeboten.

 

Advertisements

3 Gedanken zu „The Last Kindgdom – Serientipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s