Nintendo neue Hybridkonsole: Switch

Nintendo bringt eine neue Konsole auf dem Markt. Diese wird ein sehr interessantes Alleinstellungsmerkmal vorweisen können. Die Konsole kann sowohl unterwegs sowie stationär genutzt werden. Wenn der Preis stimmt, wäre das mal eine Alternative zum Nachdenken.

Aber irgendwie ist der alte Super Nintendo schon unerreichbar.

Unter dem Namen Switch will Nintendo im März 2017 sein bislang unter dem Namen NX angekündigtes Konsolen-Handheld anbieten. Es ist gleichermaßen für Unterwegs wie für Zuhause geeignet. Das SoC stammt von Nvidia. Nintendo hat in einem Trailer sein für März 2017 angekündigtes neues Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt. Der Projektname NX musste der offenbar finalen Bezeichnung Switch weichen, was auch das Alleinstellungsmerkmal beschreibt: Mit wenigen Handgriffen lässt sich etwa das Heimgerät vom Fernseher abkoppeln, und neu an ein Display für Unterwegs anschließen. Der Spieler soll so nahtlos vom Sofa auf Weltreise gehen und immer sein Lieblingsspiel dabeihaben können – im Video wird das unter anderem anhand des nächsten Zelda präsentiert.

Quelle: Statt NX: Nintendo stellt Tegra-basierte Hybridkonsole Switch vor – Golem.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s