Low Carb Paprika Mozzarella Hähnchen Schnitzel

E wird mal wieder Zeit für ein neues Rezept. Heute gibt es Hännchen Schnitzel mit Paprika und Mozzarella. Die Zubereitung sollte schnell von der Hand gehen und das ganze ist low carb.

Low Carb Hähnchen Schnitzel Zutaten:

  • 400 g – Hähnchen (Brustfilet oder Innenbrustfilet)
  • 150 g – rote Paprika
  • 120 g – Mozzarella (1 Packung)
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • optional: 1/4 TL Knoblauchpulver
  • nach Belieben weitere Gewürze oder Kräuter deiner Wahl

Low Carb Hähnchen Schnitzel Zubereitung:

Für das Fleisch habe ich hier Innenbrustfilet gewählt, da dieses oft flach wie ein Schnitzel ist. Du kannst aber auch einfach Brustfilet der Länge nach in Scheiben schneiden. Oder Hähnchen Mini Schnitzel verwenden. Anstelle von Hähnchen eignen sich natürlich auch Pute, Kalb oder Schweine Schnitzel! In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und das Schnitzel von beiden Seiten scharf für nur wenige Minuten anbraten. Es soll nur außen eine schöne Farbe bekommen und innen nicht ganz gar sein. Salzen und Pfeffern nicht vergessen. Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Zwei Küchenpapier hernehmen und den Mozzarella darin ausdrücken, damit er beim Backen nicht zu sehr wässert. Das Hähnchen dann in eine kleine Auflaufform geben und mit dem Mozzarella bedecken. Etwas Knoblauchpulver darüber streuen (falls du Knoblauch magst) und eine Prise Pfeffer. Die Paprika waschen, entkernen und in feine Würfel hacken. Dann über den Mozzarella streuen und leicht salzen und pfeffern. Du kannst hier auch weitere Gewürze deiner Wahl verwenden, wie immer. Das Ganze dann für 12-15 Minuten in den Ofen schieben bei 180°C Ober-/Unterhitze. Die letzten 5-8 Minuten bei Grillfunktion bzw. Oberhitze backen. Wenn die Paprika schön weich und aromatisch ist, ist es fertig. Notfalls nachwürzen und abschmecken. Guten Appetit!

 

Heute steht ein leckeres Low Carb Hähnchen Schnitzel auf dem Plan. Lecker überbacken mit Mozzarella und fruchtiger Paprika. Es ist nicht nur super einfach, sondern auch sehr schnell und unkompliziert zubereitet! Perfekt für abends nach der Arbeit, wenn der Hunger groß ist und es schnell gehen soll. Lässt sich auch in Streifen geschnitten auf einem Salat anrichten und eignet sich zum Mitnehmen.

Quelle: Low Carb Paprika Mozzarella Hähnchen Schnitzel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s