Neues Handy – Moto Z PLAY

Hallo zusammen, der letzte Beitrag ist schon ein paar Tage her. Beruflich und Privat ist gerade sehr stressig und es bleibt leider kaum noch Zeit übrig.

Aber ich habe ein neues Handy. Mein altes Moto X Style ist zwar immer noch Klasse, aber der Akku eine Katastrophe. Ich musste fast jeden Tag zwischendurch an eine Steckdose, damit das Handy nicht vor mir schlafen geht.

Normalerweise habe ich bei der Suche nach einen neuen Handy immer auf die Prozessorgeschwindigkeit und das Display geachtet. Diesmal war aber der Akku im Vordergrund. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig Motorola zugeneigt bin und schon mit dem neuen Moto G5 Plus geliebäugelt hatte. Vorletze Woche gab es ein Angebot von Amazon und ich habe zugeschlagen: Das Moto Z PLAY für 300€, da konnte ich nicht widerstehen.

Die Akkuwerte sind besser als beim Moto G5 Plus, welche schon um Welten besser sind als die Werte des Moto X Style.

Ich nutze das Handy jetzt knapp zwei Wochen und bin begeistert. Mehr als 50% Akku, nach zu Bett gehen, entspricht der Regel. Der Fingerabdruckscanner arbeit schneller als bei meinen Arbeits iPhone und ich kann keinen Unterschied zum Quad HD Display des Moto X Style ausmachen. Das Preis / Leistungsverhältnis ist wirklich spitze.

Die Kamera funktioniert bei heller Umgebung sehr gut, nur bei schwachen Licht gibt es verrauschte Bilder. Die typischen Motorola Gesten-Bewegungen sind hier auch gegeben. So kann man die Taschenlampe oder die Kamera einfach mit einer Bewegung aktivieren. Dieses Gimmick möchte ich nicht mehr missen.  Die Z-Reihe von Motorola kann mit sogenannten Moto Mods erweitert werden. So gibt es zum Beispiel ein Akkupack oder einen Mini-Beamer direkt als Modul. Insgesamt bin ich mit dem Moto Z PLAY super zufrieden. Die Leistung reicht für alle Apps und Games völlig aus und man kommt dicke über einen Tag mit dem Akku. Das Gerät wird mit USB-C aufgeladen. Da man wahrscheinlich reichlich Micro-USB Kabel hat, kann man einfach USB-C Adapter für wenig Geld kaufen und die vorhandenen Kabel nutzen.

Fazit: Es muss nicht mehr das Beste von Besten sein. Lieber ein ausgewogenes Handy mit spitzen Akkulaufzeit!

Ich denke auch mit dem Moto G5 Plus macht man wenig falsch.

Moto Z PLAY bei Amazon.

Wie seht ihr das?

Kommentar verfassen

